Wer sind wir?

im Dezember 2012

Der Männerchor Pfäffikon am Etzel besteht aus rund 45 aktiven Sängern aus dem Bezirk Höfe und Umgebung. Verschiedene Berufs- und Alterskategorien, gegensätzliche Interessen und Weltanschauungen bereichern unser gemeinsames Hobby und bringen Abwechslung in einen gestressten Alltag.

Der Chor kann erfreulicherweise einen kontinuierlichen Zuwachs verzeichnen. Neumitglieder sagen, dass sie durch die angenehme Kameradschaft gut aufgenommen worden sind und sich bei uns sehr wohl fühlen.

 

Probezeiten, Repertoire und Vereinsleben


Wir proben jeweils am Dienstag, ab 20.15 Uhr, in der Aula der Schulanlage Leutschen in Freienbach. Unser Repertoire beinhaltet alte und neue Volkslieder, leichte Muse, rassige fremdländische Kompositionen sowie gefällige Lieder aus Operetten und Evergreens für spezielle öffentliche Anlässe.

Einzigartige Konzerte in periodischen Abständen ergänzen das Liedergut. Einzigartig deshalb, weil wir ständig auf der Suche nach sängerisch nicht Alltäglichem und konzertmässig breitgefächerten Darbietungen sind.

Wir Sänger sind begeistert und finden Spass an den gesteckten, anspruchsvollen Zielen, die unser Verein interessant und abwechslungsreich macht. Wir pflegen einen intensiven Kontakt mit der Öffentlichkeit und versuchen, Unübliches, Neues und Andersartiges einzuführen, was bei Sängern jeden Alters gut ankommt.

Wir proben mit unserem Dirigenten Fabian Bucher (Bild), der vielseitige Literatur in unsere Liederwahl einbezieht und die Bestrebungen im Vorstand und Musikkommission unterstützt. Mit Fabian Bucher führt uns ein hervorragender Musiker und Pädagoge, der seine Abschlussprüfungen an der Musikschule Luzern in Chorleitung und Orgel erfolgreich abgeschlossen hat.

Hier finden sie Berichte über den Männerchor aus unseren Regionalzeitungen


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© by mc pfäffikon am etzel