Sängerische Ausstrahlung

Heute habe ich einen Ausschnitt aus unserem Leitbild bewusst provokativ auf die Homepage gestellt. Darin ist zu lesen, dass wir in der Region der Männerchor mit der grössten sängerischen Ausstrahlung sind. Ist dies überspitzt formuliert? Wie kommt es beim Leser an? Wird damit die Ausstrahlung im Netz angesprochen, die durchaus ein immer grösseres Ausmass annimmt? Was wir neben der vorigen rhetorischen Frage damit ausdrücken möchten ist, dass wir den Mut haben, Grosses anzupacken. Trotz der Einschränkungen, denen wir wie alle Chöre momentan ausgesetzt sind, lassen wir nicht locker und versuchen, als Chor diese Zeit aktiv zu überbrücken. So proben wir regelmässig jede Woche virtuell und kommen immer besser damit zurecht. Auch die GV steht vor der Tür und ja, auch diese wird virtuell stattfinden. Wir werden damit das letzte Jahr sauber abschliessen und das neue Vereinsjahr begrüssen. 

Klar sehnen auch wir uns nach der Normalität, die bestimmt wieder irgendwann möglich sein wird. So hoffen wir, das virtuell geübte am Country Music Weekend in Bäch am 7./8. August 2021 aufzuführen. Aber bis dahin darf das Zusammengehörigkeitsgefühl, das Gesellschaftliche nicht wegbröckeln. Die Kontakte im Chat sind deshalb wichtig und helfen uns ungemein auf der menschlichen Ebene. Wenn es dort stimmt, kommt es fast automatisch auch zur sängerischen Ausstrahlung! Es freut mich sehr, dass sich ein befreundeter Chor von uns nun hat inspirieren lassen und den Probebetrieb auch wieder aufnimmt - vorerst mal virtuell. Immerhin, denke ich mir, aber Gott sei Dank!

Otto Seiz, Präsident


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© by männerchor pfäffikon am etzel